· 

Neuharlingersiel


So, Sachen gepackt, Baguette vollgetankt - ab in den hohen Norden. Unser erster längerer Sommerurlaub zu zweit und zwar auf dem schönen Campingplatz in Neuharlingersiel. Spitze war's! Die direkte Nähe zum Meer - lediglich getrennt durch den hohen Deich, lässt stets eine Prise salzige Luft um die Nase wehen.

 

Wir reisen Anfang Juli, noch nicht inmitten der Feriensaison. Daher ist es auf dem Campingplatz noch relativ ruhig. Dieser ist außerordentlich schön angelegt, sauber und das Personal ganz entzückend. Möglichkeiten hier und in der Umgebung etwas zu unternehmen gibt es jede Menge. Jeden Tag sind wir mit dem Fahrrad unterwegs und begegnen ganz vielen dicken Schäfchen sowie Möwen. Letztere kreisen wie die Aasgeier um jedes Fischbrötchen, das sie aus größter Entfernung orten. Dieser Urlaubsort lässt nahezu keine Wünsche offen. Die Möglichkeit, auch mal mit dem Schiff auf die Inseln Spiekeroog oder Langeoog überzusetzen, ist richtig toll. 

 

Auf dem Campingplatz hat unser Baguette so richtig viel Platz und zwar auf einer saftig grünen Wiese. Strom-, Frisch- und Grauwasseranschluss ist vorhanden, ebenso die fußläufige Nähe zum Ortskern, vielen netten Cafés und Restaurants sowie sportlichen Freizeitaktivitäten, bspw. einem Schwimmbad. Dieses ist zwar kein Highlight, schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings badet es sich darin im echten Nordseewasser. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0