Unsere Campingnachbarn reisen ebenfalls mit einem Wohnmobil an. Es ist deutlich kürzer als unseres und sie reisen zu fünft. Drei Erwachsene und zwei unglaublich große Hunde. Ich bin beeindruckt. Darüber hinaus drei E-Bikes, eine schicke Vespa, XXL-Vorzelt, eine Geschirrspülmaschine, aufblasbares Beiboot, zwei Surfbretter, ein gewaltiger Grill, XXL-Wäschespinne, drei Sonnenliegen… ihr seht, der Else Kling in mir entgeht nichts. Zu gern würde ich erfahren, wieviel Zuladung in deren Wohnmobil erlaubt ist, denn im Vergleich haben wir einen Beutel Wattebällchen dabei.
Gustl und Udo, beide Hunde, bellen. Fliegt eine Amsel vorbei, bellen sie. Hustet ein Regenwurm, bellen sie. Stolziert ein kleiner Pudel vorbei, droht der dritte Weltkrieg. Die Besitzer, noch nicht mal richtig angekommen, befinden sich deshalb offensichtlich im Stress. Einige Nachbarn blicken not amused über die Hecke. Plötzlich schlingt Udo seinen Kopf durch die Leine und rennt kläffend dem kreischenden Pudel hinterher. Pudel rennt um sein Leben. Unsere Handtücher hänge ich in Zeitlupe auf den Wäscheständer, während ich mir die größte Sonnenbrille auf die Nase setze und eine fette Kaugummiblase kreiere. Gustl schafft es nicht aus der Leine, bellt sich jedoch einen Wutanfall mit einer weißen Schaumkrone zurecht, während die Besitzer beschwichtigend auf ihn einreden. Udo scheint ihnen egal zu sein, ebenso der Pudel. Stille. Udo und Pudel sind weg. Gustl kläfft indes einen Regenwurm an. Der ist fortan für immer taub. Plötzlich taucht Udo auf und bellt Gustl voll, welcher sich stoisch die Eier leckt. Alle drei Besitzer schimpfen auf Udo ein, drohen mit Sanktionen, füllen ihn dann jedoch mit Leckerli ab. Gustl nickt vom Eierpolieren auf, bellt und reckt die Nase in Richtung Leckerli. Bekommt aber nichts. Böse Menschen. Stille und Frieden machen sich breit, sämtliche Nachbarn rümpfen empört die Nase. Einundvierzig Sekunden später folgen immer lauter werdende Geräusche. Sie hören sich an wie ein Pinguin, der auf einer Sadomaso-Bank ausgepeitscht wird. The Pudel is back.
Kommentar schreiben
Nina (Donnerstag, 30 Mai 2024 13:37)
Wir hatten mal einen großen Pudel und ich konnte mir die Situation gerade so richtig vorstellen. Macht richtig Freude, Eure Blogs zu lesen! �